Tischtennisregeln




Tischtennisregeln

Beitragvon otto » 21.02.2016, 10:17

Auszug aus den Tischtennisregeln, die international und aber auch für uns gelten.

6 Der Aufschlag
6.1 Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf dem geöffneten Handteller der ruhig gehaltenen freien Hand des Aufschlägers liegt.
6.2 Der Aufschläger wirft dann den Ball, ohne ihm dabei einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht so hoch, dass er nach Verlassen des Handtellers der freien Hand mindestens 16 cm aufsteigt und dann herabfällt, ohne etwas zu berühren, bevor er geschlagen wird.

Mir ist klar, dass diese Regeln selbst auf internationalen Turnieren oft nicht ganz korrekt eingehalten werden und es trotz vorhandener, ausgebildeter Schiedsrichter dann oft nicht geahndet wird. Das finde ich persönlich sehr nervig und ich werde mich immer beschweren, wenn meine Gegenspieler, um sich Vorteile zu verschaffen, diese Regeln missachten.
Da meine, in solchen Situationen vielleicht doch sehr undiplomatische Art dann leicht zu Streit mit den Gegnern und gar Unmut bei unseren Zuschauern führt, werde ich in Zukunft, wenn sowas im Voraus zu erwarten ist, den Spielen fernbleiben(z.B. wenn Hittfeld aufsteigt und ich wieder gegen Runte käme).
Wenn sich Gegner auf meine Kritik so wie gestern ein Teil der Hittfelder in Zukunft benehmen, werde ich wohl dann solche Spiele abschenken.
Sowas einfach diplomatisch hinnehmen, war und ist nicht mein Ding und wird es auch wohl nicht werden.
Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee, wie ich damit umgehen könnte; bin für gutgemeinte Vorschläge offenen Ohres.
Nur, damit ihr wisst wie mein Umgang damit in Zukunft sein wird.

Gruß

Otto
otto
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.04.2008, 13:10

von Anzeige » 21.02.2016, 10:17

Anzeige
 

Re: Tischtennisregeln

Beitragvon Jakbird-TT » 02.03.2016, 10:00

Mein Vorschlag:
Sofern es in unserer Hand liegt, einen konsequenten Schiedsrichter stellen.
Wenn ansonsten Aufforderungen zur Einhaltung von Regeln vom Schiedsrichter ignoriert werden, meinetwegen Abschenken, aber dann auch offiziell Protest einlegen.
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: Tischtennisregeln

Beitragvon otto » 02.03.2016, 15:53

O.K., hört sich gut an. Müssen wir mal in der Mannschaft besprechen.

otto
otto
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.04.2008, 13:10


TAGS

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron