Saison 17/18 TuS I




Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon tommii » 29.11.2017, 08:48

Moooooin Jungs!
Hoffentlich seid ihr schon alle heiß auf Samstag!
Gibt es schon Pläne für danach? Oder habt ihr etwa Bock danach fix nach Hause zu fahren und mit mir auf die Piste gehen und die möglichen 2 Siege zu feiern? :D
Ich komme Donnerstag schon zurück ins Wendland und würde deshalb aus Wustrow mit nach Celle fahren.
Tom
tommii
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2016, 18:57

von Anzeige » 29.11.2017, 08:48

Anzeige
 

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon tommii » 30.11.2017, 17:02

Sehe gerade dass Abba bis Zappa ist!! Auf gehts Jungs lasst uns danach dort hin und feiern :D :D :D
tommii
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2016, 18:57

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon Jakbird-TT » 03.12.2017, 10:24

@tommi: Weißt du überhaupt was Abba und Zappa sind :lol:


Tja, gestern leider ne bittere Pille für uns. Nachdem wir gegen Westercelle bis zum 5:4 immer führten, haben wir am Ende mit 2:3 im Abschlussdoppel verloren und 7:9 gespielt. Insgesamt ein komischer Spielverlauf, abgesehen von Markus, der an diesem Tag (auch im 2. Punktspiel) insgesamt alle Spiele mit 2:0/2:1 führte, um sie dann noch zu verlieren, gab es zumindest in Westercelle kaum ein spannendes Einzel und auch verhältnismäßig wenige sehenswerte Ballwechsel (ob es am Plastikball lag?). In den entscheidenden Momenten sind uns leider immer wieder dumme Fehler unterlaufen, wie Aufschlagfehler im Abschlussdoppel bei 10:10. Aber das haben Manuel/Tom auch im Auftakteinzel schon gut hinbekommen.

Die Enttäuschung dann punktlos aus Westercelle abzureisen hat man leider noch etwas im direkten Spiel danach gegen Celle gespürt. Eine etwas angespanntere Grundstimmung führte mit Celles Nr.3 und dessen persönlicher Spieler-Beleidigung als Zündfunken direkt zur Eskalation - aber das kennen wir in diesem Zusammenhang ja noch von früher... Zumindest "sein" Hemdkragen erinnert sich daran wohl am besten. Insgesamt aber mit altbewährten Bällen deutlich ansehnlichere Spiele und schöne Ballwechsel. Unterm Strich ein überdeutliches 4:9 gegen uns, wobei es nach Sätzen vermutlich unentschieden stand (alle 6 5-Satz-Spiele wurden aus unserer Sicht verloren). Selbst Jakob ist keine Maschine, konnte sich nicht 100% freispielen und verlor etwas überraschend gegen einen stark agierenden Peters.

Unsere beiden schlechtesten Saisonergebnisse (4:9 und 5:9) sind nun also die jeweils zweiten Koppelspiele. Kann man nur hoffen, dass unsere Terminlage der Rückrunde dies vermeidbar macht.
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon otto » 03.12.2017, 14:19

von wegen Abba und Zappa:

Abba, ein musikalisches "Waterloo" (der Song passt ja auch zur Celle-Reise, leider!)

Zappa, mein Lieblingszitat: "Politik ist die Unterhaltungsabteilung des millitärisch, industriellen Komplexes"
Mein Lieblinssong von ihm: "Why does it hurt when I pee (I´ve got it from the toilet seat)"

otto
otto
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.04.2008, 13:10

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon Jakbird-TT » 04.12.2017, 10:38

Und zack! zeigt uns Bardowick wie man gegen Westercelle gewinnt...
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon Wesinho » 04.12.2017, 20:21

Ja, dumm gelaufen für uns.

Den doppelten Punktverlust in Westercelle muss ich wohl auf meine Kappe nehmen...
Nach 2:0 und 10:7 muss ich gegen Stoll gewinnen - keine Ausreden.

Gegen Celle fehlte dann ein bisschen Saft, letztlich dadurch auch vielleicht die Konzentration in engen Situationen das richtige zu tun.
4-9 bei fast ausgeglichenem Satzverhältnis spiegelt einen doch deutlich knapperen Spielverlauf wieder. Trotzdem, in der Besetzung
müssen wir die Celler schlagen - und wieder keine Ausreden.

Was mich ein wenig genervt hat, auch wenn ich BB selbst nicht mag, ist, dass es wegen ihm mal wieder zumindest verbal eskaliert ist.
Da muss man einfach cool bleiben und darf sich nicht provozieren lassen. Ich glaube auch das hat uns ein wenig den Zahn gezogen.
Ich fahre nicht an meinen freien Tagen für 10, 12 Stunden weg von der Familie, um mir von solchen Provokateuren den Spaß
am TT verderben zu lassen. Solche Typen muss man einfach mal ins Leere laufen lassen und darf denen absolut keine Aufmersamkeit schenken.
Mit "hat Spaß gemacht" hatte das Celle-Spiel dadurch leider gar nichts mehr zu tun. :roll:
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Fabrizio Hayer
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Benutzeravatar
Wesinho
 
Beiträge: 1004
Registriert: 03.01.2006, 08:59
Wohnort: Wustrow

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon Wesinho » 28.12.2017, 20:57

Interessante Wechsel zur Halbserie übrigens!
Der ESV hat einige Abgänge zu verzeichnen, schon überraschend wie ich finde.
Storck aus der 1. sowie Böker und Könnecke aus der 2. wechseln allesamt nach Soderstorf!
Damit wird Soderstorf bärenstark und die 2. vom ESV verliert 3 wichtige Spieler.
Einer der für Storck in die 1. aufrückt und Böker, Könnecke.
Damit ist der ESV2 definitiv raus aus dem Meisterschaftsrennen und könnte für uns schlagbar sein.

Auch Interessant, Thomas Hillmer verlässt Wrestedt in Richtung Holdenstedt.
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Fabrizio Hayer
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Benutzeravatar
Wesinho
 
Beiträge: 1004
Registriert: 03.01.2006, 08:59
Wohnort: Wustrow

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon Jakbird-TT » 07.01.2018, 09:44

Ich vermute die Wechselliste stimmt nicht.
Sowohl bei den Aufstellungen in der Landesliga als auch bei uns ist in den Rückrundenaufstellungen von Lüneburg und Soderstorf nichts zu sehen.
Ganz davon abgesehen hätten wir das beim Traning in Lüneburg vermutlich irgendwie mitbekommen... Das hätte mich schon schwer gewundert...
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon Wesinho » 13.01.2018, 14:56

Die Wechsel betreffen nur den Seniorenbereich.
Für die letztes Jahr neu gegründeten Seniorenligen gibt ein Zweitspielrecht für einen weiteren Verein.
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Fabrizio Hayer
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Benutzeravatar
Wesinho
 
Beiträge: 1004
Registriert: 03.01.2006, 08:59
Wohnort: Wustrow

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon otto » 13.01.2018, 18:29

guck mal da

https://www.nwzonline.de/tischtennis/gr ... 95464.html

man kann sich als reicher Verein jetzt seniorenmäßig schön mal einen Titel zusammenkaufen, weil Senioren für ihre Altersklasse auch für einen zweiten Verein spielen dürfen. Auch hier: Ohne Moos nichts los.
otto
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.04.2008, 13:10

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon Jakbird-TT » 19.03.2018, 12:34

Unser Spiel in Hittfeld lief ziemlich an uns vorbei. Ohne Robert und Andreas half Jascha bei uns aus. Hittfeld selbst hatte unten ein Ersatzpaarkreuz. Nach unglücklichem 0:3 Doppel-Fehlstart war die Luft schon ziemlich raus. Bei Manuel/Tom war reichlich Pech im Spiel und Markus/Bobby unterlagen ebenfalls in 5 Sätzen gegen das Hittfelder Ersatzdoppel. Bei Jakob reichte es gegen den derzeit praktisch besten Mann der Liga zu keinem Satzgewinn. Manuel biss nach relativ unmotiviertem 1:2 Rückstand nochmal auf die Zähne und verkürzte auf 1:4. Tom ging es ähnlich und nach großem Kampf mit seinem eigenen Draht zum Spiel stand es ebenfalls nach 5 Sätzen 2:4. Markus Konstanz reichte dann nur zu einem Satzgewinn und unten blieben wir blass 2:7. Bobby hatte schon zuletzt in der Bezirksliga einen schweren Stand gegen Mengel und Jascha zeigte gute Ansätze, konnte aber noch nicht ganz mithalten. Manuel unterlag taktisch geprägt durchaus knapp und Jakob erkämpfte unseren 3. und letzten Zähler, denn Tom spielte am Ende zwar mit viel Biss, aber das konnte auch Pubanz, der Dank seiner Aufschläge letztlich die Nase vorn hatte.

Leider knapp am nächsten BigPoint vorbeigeschrammt sind wir danach in Steinbeck.
Nach 1:2 Doppel Rückstand (Manuel/Tom gewannen 3:1, die anderen Partien jeweils 0:3) gingen wir nach starker erster Einzelrunde in Führung. Manuel gewann nach verlorenem 1. Satz deutlich, Jakob sogar mit 3:0. Tom hatte beim 3:1 gegen Niebuhr ebenfalls das Spiel im Griff, während Markus nach gewonnenem 1. Satz nicht gegen den sich steigernden Kölln mithalten konnte. Bobby gewann anschließend gegen Schlüter und Jascha hatte klar das Nachsehen. Die 5:4 Führung sah durchaus vielversprechend aus, aber leider lief die zweite Einzelrunde nicht so gut. Manuel konnte den knappen 1. Satz nicht für sich entscheiden und spielte Dude danach zu kopflos in seine Schokoladenseite, während Jakob nach verlorenem 1. Satz und taktischer Umstellung die Oberhand gewann. Tom fand gegen Kölln kein wirksames Mittel unterlag glatt. Markus kämpfte sich nach 0:2 noch stark in den Entscheidungssatz, verlor dort dann aber völlig den Faden. 6:7 sah nun gar nicht mehr freundlich aus, denn Jascha blieb gegen Schlüter chancenlos und Bobby lag gegen Bielefeldt bereit 0:2 zurück, der bemerkenswert wenig Schwierigkeiten mit Bobbys unorthodoxem Spiel hatte. Aber Dank taktischer Umstellung und reiner Kampfleistung riss Bobby das Ruder rum und brachte uns ins Abschlussdoppel um das Unentschieden. Dort gelang Manuel/Tom aber nicht ansatzweise die Anpassung an das ungewöhnliche Konterspiel von Dude/Schlüter. Wir produzierten massenhaft leichte Fehler im Spielaufbau und spätestens nach vergebener 10:7 Führung im 2. Satz war der Ofen aus.
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon otto » 20.03.2018, 17:02

Oh, schade. Wenn Robert oder ich da irgentwie gepunktet hätten gegen Steinbeck....

Zeigt sich einmal mehr, das wir in guter Besetzung und Form gut oben mitspielen.

otto
otto
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.04.2008, 13:10

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon Stromberg » 21.03.2018, 07:42

otto hat geschrieben:Zeigt sich einmal mehr, das wir in guter Besetzung und Form gut oben mitspielen.


...wenns ihrs dann mal schafft von 7 Spielern (die stärkemässig 1. spielen können) 6 zusammen zu bekommen... :?
Stromberg
 
Beiträge: 378
Registriert: 29.02.2008, 11:06

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon otto » 21.03.2018, 13:21

Mensch Stromberg, wir sind ja höchstens noch 6 1/2. Mich kann man nicht mehr für voll nehmen. Bin höchstens noch im Doppel BzOl tauglich. Werde in Zukunft TT-mäßig wohl höchstens als Coach glänzen. Aber bei Tom geht es ja weiter nach oben und wenn die jungen Väter mal etwas aus ihrer momentanen Talsohle herauskommen, dann geht was. Ein echter guter 7. Mann, anstatt meiner, wäre natürlich ein Schritt in Richtung: Wir mischen oben mit.

otto
otto
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.04.2008, 13:10

Re: Saison 17/18 TuS I

Beitragvon Jakbird-TT » 22.03.2018, 16:59

Gegen Steinbeck wäre definitiv was drin gewesen. Möglicherweise hätte selbst Coaching gereicht uns da einen Punkt zu bescheren. Rückblickend gab es da schon das ein oder andere Spiel, welches mit mehr Konzept hätte klappen können. Ansonsten sind mit 6 Stammspielern schon allein unsere Doppel ne andere Nummer...

Ich bin auch gespannt. Jetzt müssen wir uns erstmal irgenwie halten und dann mal sehen was die Zukunft bringt.
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Punktspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron