[22. + 23.10.2016] 1. KM zusammen mit Uelzen




[22. + 23.10.2016] 1. KM zusammen mit Uelzen

Beitragvon Jakbird-TT » 14.10.2016, 11:56

Ich starte mit Markus am 23.
Kommen noch mehr?
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

von Anzeige » 14.10.2016, 11:56

Anzeige
 

Re: [22. + 23.10.2016] 1. KM zusammen mit Uelzen

Beitragvon Wesinho » 15.10.2016, 08:02

Gute Trainingsgelegenheit bietet sich nochmal am kommenden Wochenende:
Kreismeisterschaften in Suderburg zusammen mit dem Landkreis Uelzen!

Termine:
Herren B/C, bis 1650 QTTR, Samstag, 22.10.2016 ab 14.00 Uhr
Herren / Damen, offen bis 3000 QTTR, Sonntag, 23.10.2016 ab 14.30 Uhr
Schüler B, Samstag, 22.10.2016 ab 10.00 Uhr
Schüler A, Sonntag, 23.10.2016 ab 12.00 Uhr
Jungen, Samstag, 22.10.2016 ab 10.00 Uhr
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Fabrizio Hayer
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Benutzeravatar
Wesinho
 
Beiträge: 1004
Registriert: 03.01.2006, 08:59
Wohnort: Wustrow

Re: [22. + 23.10.2016] 1. KM zusammen mit Uelzen

Beitragvon Jakbird-TT » 23.10.2016, 21:13

Schönes Turnier. Hat Spaß gemacht.

Kurz aus meiner Sicht die offene Konkurrenz:
Leider wenig hochklassige Beteiligung. Neben uns (Markus, Bobby, ich) waren Sascha Köllner, Martin Töws, Roger Behn und Linus Müller wohl die spielstärksten Akteure.
Es gab 4 Gruppen. Markus und Bobby kamen in ihren Gruppen jeweils als Gruppenzweite weiter. Bobby unterlag Roger Behn, Markus unterlag Martin Töws. In meiner Gruppe war Linus Müller, der mir zumindest auch den 1. Satz abgeluchst hat.
Markus und Bobby revanchierten sich wechselseitig in den Viertelfinals: Markus 3:2 gegen Behn und Bobby gegen Töws. Ich hatte ein vergleichsweise leichteres los gegen Siegel von Kirch/Westerweyhe.
Die Halbfinals hießen dann Markus - Köllner, was glatt mit 0:4 verloren gingen und ich gegen Bobby. Nach 2:0 Start für mich lieferte Bobby heftig Gegenwehr und am Ende war ich im 7. Satz mit 12:10 der Glücklichere.
Das Spiel um Platz 3 gewann Markus glatt und das Final fand leider nicht statt. Im Laufe des Turniers bekam ich zunehmend Probleme mit dem Handgelenk - zu groß die Sorge, dass ich mir da wieder etwas Langwierigeres einhandeln könnte. Ich ja noch nicht all zu lange her, dass ich des Handgelenks wegen Punktspiele aussetzen musste.

Für eine großartige Meldung sorgte Tom am Samstag. In einem gut besetzen Feld bis 1650 stand er am Ende ohne Niederlage ganz oben auf dem Treppchen! Klasse!

Ich glaube bei den Senioren haben wir (Udo und Ralf) auch gut mitgemischt. Da weiß ich aber nichts Genaues.
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: [22. + 23.10.2016] 1. KM zusammen mit Uelzen

Beitragvon Stromberg » 24.10.2016, 12:04

Glückwunsch an alle Beteiligten,
da hätten wir ja fast die beiden spielstärksten Klassen als Sieger nach Wustrow geholt.
Tom... voll der Senkrechtstarter. Der kennt nur 1 Richtung: nach oben! Super 8)
Stromberg
 
Beiträge: 378
Registriert: 29.02.2008, 11:06

Re: [22. + 23.10.2016] 1. KM zusammen mit Uelzen

Beitragvon ralf@guteshaus.de » 24.10.2016, 13:17

Werd ich mal noch das Geheimnis mit den Ü40-Senioren lüften: Gegen Sascha Köllner war natürlich kein Kraut gewachsen, weder im Einzel noch im Doppel. Nachdem ich ihn in der Gruppe hatte, der Rest des Feldes von insgesamt 9 Menschen doch nur unteres bis mittleres Kreisniveau hatte und Udo die andere Gruppe entsprechend ungefährdet gewonnen hat, waren wir dann gegeneinander im Halbfinale. Das hab ich zwar 3:0 gewonnen, war aber ein hart umkämpftes Spiel, das wie üblich auch ganz schön lang gedauert hat.
Im Doppel hat Köllner mit Kofahl gespielt, Udo und ich kamen auch erst im Finale auf sie, konnten sie aber nicht halten, einer aus der BOL ist einfach zu stark, auch wenn der andere deutlich abfällt.
Insgesamt fand ich es eine sehr runde Veranstaltung, am Samstag gabs ja auch Jugend und Schüler, will heissen die Halle war auch bis in den nachmittag brechend voll, und was da Holdenstedt und Wrestedt zu bieten haben ist schon ganz schön beeindruckend. Ausrichtung und Organisation waren ausgezeichnet, und alle Uelzener mit denen ich mich unterhalten habe, fanden die Kreiszusammenlegung einen deutlichen Zugewinn.
Ach ja, doch noch ein Komentar zum 1650er-Finale: Da kam Tom auf Joachim Schulz, somit war das natürlich nicht nur ein Match, sondern auch ein Solotheaterstück für 2. Tom hat ihn aber so herrlich abgefrühstückt, da hatten alle noch Anwesenden irgenwie ein Grinsen im Gesicht, ich glaub sogar die Dannenberger.
ralf@guteshaus.de
 
Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2013, 18:23


TAGS

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron