Wustrower im Jenseits

Wustrower im Jenseits

Beitragvon Jakbird-TT » 18.09.2010, 12:50

... für Neugierige die Geschehnisse der Ex-Wustrower in Hamburg:
Der Saisonauftakt ist geschafft!
Jan, Alex und ich spielen jetzt mit Jans altem Wittenberger Kameraden Kevin Beckendorf für den SC Urania Hamburg II in der 1. Landesliga 2.

Mannschaftsaufstellung:
1. André Seelemann (letztes Jahr Oberliga Mitte für den Bramfelder SV)
2. Michael Janssen
3. Arne Bleyer
4. Manfred Nowak (alle zuletzt beim SC Urania I in der Hamburgliga/Verbandsliga)
5. Manuel
6. Jan
7. Alex
8. Kevin

Unser Debut gaben wir im Hamburger Vorgabepokal, an dem über 400 Mannschaften teilnehmen. Pro Spielklasse Unterschied einen Punkt Vorgabe (max. 7)
Wir spielten gegen den SV Curslack III, der 5. Klassen unter uns agiert und entsprechend 5 Punkte Vorsprung bekam.
Wir gewannen (ohne Nr. 2, 3 und 4) nach 1:2 Rückstand mit 9:4 und stehen jetzt in der 2. Pokalrunde, die im Oktober statt findet.

In der Punktspielrunde legten wir einen Traumstart hin. Wir werden nun als Aufstiegskandidat gehandelt.
Gegen den ETV 2 (Eimsbüttel) gewannen wir (Aufstellung 1, 2, 3, 4, 5, 8) mit 9:4. 2 Doppel gingen verloren und Michael lief seiner Form noch hinterher.
Gestern haben wir (Aufstellung 1, 2, 4, 5, 6, 7) dann souverän gegen den ATV 1 (Altona) mit 9:1, der allerdings ohne 5 und 6 und statt dessen mit ziemlich überfordetem Ersatz anreisen musste. Erneut Michael verlor ein Einzel. Alex, Jan und ich spielten jeweils 3:0.

Außerdem hatte ich bereits einen Einsatz in unserer 1. Herren gegen den ETV 1, bei dem ich ein gutes Doppel allerdings eine desolate 0:3 Vorstellung im Einzel abliefert. Wir gewannen dennoch 9:2 und auch die 1. Herren konnte gestern Oberligaabsteiger Bramfeld mit 9:5 (nach 4:5)auf Distanz halten und sich damit eine gute Position im Kampf um den Aufstieg sichern.

Man kann das alles online auf http://www.tt-maximus.de einsehen. Der Ergebnisdienst ist allerdings leider längst nicht so gehaltvoll und übersichtlich wie Click-TT.
Jakbird-TT
Administrator

von Anzeige » 18.09.2010, 12:50

Anzeige

Re: Wustrower im Jenseits

Beitragvon Wesinho » 20.09.2010, 09:24

Nachdem Manuel schon über seinen neuen (und den von Jan und Alex) Verein berichtet hat, nun auch noch ein kleiner
Abriss von mir über meinen und Roberts neuen Verein, den TSV Wrestedt / Stederdorf.

Wir starten, wie wohl alle wissen, in der Bezirksoberliga LG Süd, also in derselben Liga, in der wir
letztes Jahr bereits mit unserer Wustrower Ersten Mannschaft gestartet sind. Unsere Aufstellung liest sich wie folgt:

1. Markus Langbehn
2. Sören Schulz
3. Volkhard Bösch
4. Roger Behn
5. Ulf Bösch
6. Thomas Hillmer
7. Robert Blanke

Für mich an Position 1 gilt es nun, mich gegen starke Gegner beweisen zu müssen. In Wustrow jahrelang überwiegend
im mittleren und unteren Paarkreuz der Bezirksliga und -klasse aktiv, musste ich nun aufgrund meiner guten letzten
Rückrunde ganz nach oben. Unser 2er Sören ist der Youngster in unserem Team, mit 18 Jahren spielt er aber schon eine
saubere Kugel und zurecht im oberen Paarkreuz. Von Position 3-6 spielen ausnahmslos Routiniers mit jahrelanger
Landes- und Verbandsligaerfahrung. Und auf 7 bekommt Robert in jedem Spiel seine Einsätze, da unsere 3, 5 und 6
rotieren werden, was deren Einsätze angeht.

Unsere ersten beiden Spiele haben wir nun auch schon hinter uns. Mit Schatten und Licht sind wir am vergangenen
Wochenende in die Saison, in der wir übrigens von den anderen Teams weit vorne gehandelt werden, gestartet.
Beim ESV LG II traten wir ohne 5 und 7, dafür mit Timo Thiele (16 Jahre) aus unserer Zweiten an. Am Ende unterlagen
wie etwas unglücklich und vor allem unnötig mit 7-9. Die Form stimmte zum Saisonauftakt noch nicht bei allen.
Gestern lösten wir unsere Aufgabe gegen den VfL LG dann deutlich souveräner. Angetreten ohne unsere 3 siegten
wir ganz deutlich mit 9-1. Es war mir überlassen den Lüneburger Ehrenpunkt gegen Garbisch zuzulassen...

Alle unsere Ergebnisse sind, wie wahrscheinlich jeder weiß, im Detail auf http://ttvn.click-tt.de nachzulesen.

Ich wünsche allen Wustrowern und ehemaligen Wustrowern eine erfolgreiche Saison mit ihren Mannschaften!
Auf, auf ihr müden Leiber... ;-)
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Fabrizio Hayer
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Wesinho

Beitragvon Jakbird-TT » 27.09.2010, 14:05

In Hamburg gab es vergangenen Freitag erneut ein Koppelspiel:
TTC Neuenfelde 1 - SC Urania 1
TTC Neuenfelde 2 - SC Urania 2

Während ich aus Dänemark gespannt den SMS-live-Ticker verfolgte waren Alex und Slawe im Einsatz. Slawe sogar gleichzeitig für den SCU1 und SCU2.
Nachdem die Tendenz zwischenzeitlich jeweils auf Sieg eingestellt war endeten beide Spiele mit 8:8 Unentschieden.
Während Slawe in der 1. Herren mit einem gewonnenen Doppel und einem starken (und unerwarteten) Einzelerfolg beachtlichen Anteil am wichtigen Punkt der 1. Herren hatte, lief danach in "unserer" Mannschaft in der Mitte nichts mehr zusammen. Gleiches bei Alex, der Unten einen rabenschwarzen Tag erwischte. Enttäuschende 0 Punkte der ehemaligen Wustrower Recken beim 8:8 gegen den TTC Neuenfelde 2 (nach 8:4 Führung).

Damit haben sich beide Mannschaften von der Tabellenspitze distanziert, aber wir greifen am kommenden Freitag wieder an. Unter anderem im hoch gehandelten Spiel SC Urania 2 - BSV 19

Glückwunsch an Markus zu 2 weiteren Einzelsiegen im oberen Paarkreuz für Wrestedt
Jakbird-TT
Administrator

Beitragvon Jakbird-TT » 03.10.2010, 13:10

neue Ergebnisse aus Hamburg:

SC Urania I - Oberalster III 8:8
SC Urania II - BSV 19 9:6

Jan, Kevin und ich waren im Einsatz für den SC Urania II gegen Aufstiegskandidaten BSV19. BSV19 erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung. Nach Doppelstart 1:2 - Jan und ich in unserer Paarung jeweils sieglos - ging es ausgeglichen weiter. Oben 1:1, Mitte 1:1 (ich verliere glanzlos 0:3)... 3:4. Unten dann die Wende: Jan und Kevin brachten uns erstmals in Führung, gefolgt von der ersten Saisonniederlage unserer Nr.1. Danach 3 Siege in Folge (ich diesmal stark) brachten uns in Führung. Bevor Jan mit durchwachsener Leistung den Anschlusspunkt zulassen musste, hatte Kevin unseren Siegpunkt allerdings schon perfekt gemacht.

Parallel war ich in der 1. Herren aktiv und hatte die Ehre mit dem ehemaligen Deutschen Meister und Abwehrstrategen Walter Gründahl Doppel zu spielen. Walter bestritt sein erstes Punktspiel nach 8 Jahren und wir spielten gegen zwei andere Abwehrspieler ein sehenswertes Doppel und gewannen mit 3:2. Meine Einzel gegen die gleichen beiden Spieler gingen aber enttäuschend jeweils verloren. 1:3 und 0:3. Es fehlte immer der Ticken letzte Konsequenz, so dass ich gleich 4 Sätze teil unglücklich und nach klaren Führungen in der Verlängerung bzw. mit 2 Punkten Abstand verlor. Ansonsten in den Spielen teils sensationell hohes Niveau und spannende Ergebnisse. Unsere beiden besten, Lutz und Uwe, machten zusammen an diesem Tag 6 Punkte, dazu unser Doppelsieg und ein Einzel von ebenfalls Ersatzspieler Michael bescherten uns das Unentschieden. Leider wieder eher ein Minuspunkt und leider war wieder mehr Ersatzstellung nötig als geplant.
Jakbird-TT
Administrator

TAGS

Zurück zu Sonstiges