Der Saisonauftakt ist geschafft!
Jan, Alex und ich spielen jetzt mit Jans altem Wittenberger Kameraden Kevin Beckendorf für den SC Urania Hamburg II in der 1. Landesliga 2.
Mannschaftsaufstellung:
1. André Seelemann (letztes Jahr Oberliga Mitte für den Bramfelder SV)
2. Michael Janssen
3. Arne Bleyer
4. Manfred Nowak (alle zuletzt beim SC Urania I in der Hamburgliga/Verbandsliga)
5. Manuel
6. Jan
7. Alex
8. Kevin
Unser Debut gaben wir im Hamburger Vorgabepokal, an dem über 400 Mannschaften teilnehmen. Pro Spielklasse Unterschied einen Punkt Vorgabe (max. 7)
Wir spielten gegen den SV Curslack III, der 5. Klassen unter uns agiert und entsprechend 5 Punkte Vorsprung bekam.
Wir gewannen (ohne Nr. 2, 3 und 4) nach 1:2 Rückstand mit 9:4 und stehen jetzt in der 2. Pokalrunde, die im Oktober statt findet.
In der Punktspielrunde legten wir einen Traumstart hin. Wir werden nun als Aufstiegskandidat gehandelt.
Gegen den ETV 2 (Eimsbüttel) gewannen wir (Aufstellung 1, 2, 3, 4, 5,
Gestern haben wir (Aufstellung 1, 2, 4, 5, 6, 7) dann souverän gegen den ATV 1 (Altona) mit 9:1, der allerdings ohne 5 und 6 und statt dessen mit ziemlich überfordetem Ersatz anreisen musste. Erneut Michael verlor ein Einzel. Alex, Jan und ich spielten jeweils 3:0.
Außerdem hatte ich bereits einen Einsatz in unserer 1. Herren gegen den ETV 1, bei dem ich ein gutes Doppel allerdings eine desolate 0:3 Vorstellung im Einzel abliefert. Wir gewannen dennoch 9:2 und auch die 1. Herren konnte gestern Oberligaabsteiger Bramfeld mit 9:5 (nach 4:5)auf Distanz halten und sich damit eine gute Position im Kampf um den Aufstieg sichern.
Man kann das alles online auf http://www.tt-maximus.de einsehen. Der Ergebnisdienst ist allerdings leider längst nicht so gehaltvoll und übersichtlich wie Click-TT.