TuS Wustrow I / Saison 2014/15




TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Wesinho » 15.08.2014, 21:28

Die Aufstellungen sind raus!

Sehe Post Uelzen 3, Himbergen 2 und TTC Lüchow 1 als "schärfste" Konkurrenten im Kampf um Platz 1.
Sollten diese Teams komplett spielen sind sie nicht zu unterschätzen!
Sind wir gegen diese Gegner auch komplett und halbwegs in Form sollte dennoch nichts anbrennen.
Trotzdem müssen diese Spiele erstmal gespielt (und gewonnen) werden!
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Fabrizio Hayer
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Benutzeravatar
Wesinho
 
Beiträge: 1004
Registriert: 03.01.2006, 08:59
Wohnort: Wustrow

von Anzeige » 15.08.2014, 21:28

Anzeige
 

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Wesinho » 08.11.2014, 13:37

Gestern das Topspiel beim Post SV in Uelzen - wir waren beim vorher punktgleichen Tabellenführer zu Gast.
Die Athmosphäre war gut, es waren viele Zuschauer anwesend. Sogar ein Lüchower Trio mit Bobby, Bernd Kühling und Ewald Guhl war anwesend um dem Spitzenspiel beizuwohnen.

Sowohl wir als auch die Uelzener boten ihre erste "SECHS" auf, beide Mannschaften also in Bestbesetzung.
Für die Doppelaufstellung haben wir bis zuletzt gegrübelt welche Formationen an welchen Positionen am meisten Sinn machen und am erfolgversprechendsten wären.
Wir haben uns dann für folgende Doppel entschieden:
1. Markus / Robert - sollten sicher das 2er Doppel legen
2. Manuel / Andreas - mit dem Auftrag das 1er Doppel zu knacken
3. Joachim / Marco - möglichst das 3:0 nach den Doppeln rausholen

Zum Spiel:
Markus und Robert ließen ihren vorher noch ungeschlagenen Doppelgegnern Jens Ernst / Oliver Sylla mit kontrolliertem und konzentrierten Offensivspiel keine Chance - 11:2, 11:5, 11:5
Manuel und Andreas hatten genen das unangenehm zu spielende Doppel Carsten Trumann / Peter Fuchs mehr Schwierigkeiten als erwartet. Immer wenn es eng wurde waren die beiden jedoch voll da.
Nach 0:2 Satzrückstand und abgewehrtem Matchball bei 9:10 im 3. Satz bogen die beiden auch im 4. Satz ein 3:7 in ein 11:7 und im Entscheidungssatz ein 5:9 in ein 11:9... ganz enge Kiste! Aber: Auftrag erfüllt!
Joachim und Marco begannen stark, gewannen den 1. Satz und hatten auch im nächsten Durchgang 2 Satzbälle. Der 2. Satz ging jedoch unglücklich verloren und in den folgenden Sätzen gelang den beiden leider nicht mehr viel.
Egal, 2:1 Führung nach den Doppeln - so hatten wir uns das erhofft.
Andreas behielt anschliessend gegen Trumann knapp in 5 engen Sätzen die Oberhand. Truman reklamierte im 3. Satz, dass Andreas die Aufschläge angeblich nicht hochwerfen würde... danach wurde Andreas erst richtig bissig und ließ Trumann nicht mehr wirklich eine Chance. Dazu muss ich noch sagen: Es gibt in unserer Mannschaft wohl kaum jemanden der sauberer und regelkonformer aufschlägt als Andreas. Meiner Meinung nach eine völlig unbegründete Reklamation, aber trotzdem sein gutes Recht.
Manuel gewann sein Einzel gegen Jens Ernst recht souverän. Viel gesehen habe ich von dem Spiel leider nicht... musste zählen. ;-)
Ich tat mich dann gegen das etwas krumme Spiel von Peter Fuchs 2 Sätze lang gaaaaaanz schwer. Den 1. in der Verlängerung verloren, im 2. Satz nach 8:10 noch 12:10 gewonnen. Danach gute Tips von Andreas bekommen und insgesamt noch etwas griffiger gewesen. Letztendlich nach Startschwierigkeiten "souverän" 3:1 gewonnen.
Robert hatte gegen einen stark und sehr sicher spielenden Michi Wolf einen schweren Stand und verlor mit 0:3.
Joachim sorgte dann mit dem im Vergleich zu seinem Gegner Diwicki etwas druckvolleren Spiel mit einem 3:1 für unseren 6. Punkt.
Marco bekam gegen Sylla 2 Sätze lang überhaupt nichts gebacken. Im 3. Satz hatte er den Dreh dann raus, verlor jedoch einigen vergebenen Satzbällen auch diesen und damit das Spiel mit 0:3 Sätzen.
Nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang waren wir im Soll und führten mit 6:3. Nun war das ober PK wieder am Zug und konnte die Führung weiter ausbauen.
Manuel spielte sehr stark gegen Trumann. Mit kosequenten weichen Vor- und Rückhand-Toppis ließ er Truman nicht den Hauch einer Chance. Beste Saisonleistung bis dato von Manuel.
Andreas ging anschliessend auch in seinem 3 Spiel an diesem Abend über die volle Distanz, dieses ging jedoch leider verloren. Da ich parallel dazu selber gespielt habe kann ich zu diesem Spiel nicht viel schreiben.
Ich durfte dann gegen Michi Wolf ran. Die ersten beiden Sätze waren sehr ausgeglichen und gingen beide in die Verlängerung, den 1. gewann Wolf, den 2. ich. Im 3. Satz verlor ich dann ein wenig den Faden ohne aber ganz schlecht gespielt zu haben. Im 4. Satz lief es dann wieder gut, ich habe mich ganz gut bewegt und konsequent nach vorne gespielt bis zum 8:1... Nachdem Wolf auf 9:7 herankam brauchte ich eine Auszeit. Genau zur richtigen Zeit - mit 11:7 gewann ich dann den 4. Satz. Mit zunehmender Spieldauer wurde mein Spiel immer sicherer und konnte ein gutklassiges und ziemlich temporeiches Spiel schließlich mit 11:8 im 5. Satz für uns entscheiden.
Robert hatte anschliessend mit Peter Fuchs weniger Probleme, lediglich im 3. Satz verlor er ein wenig die Konzentration um letztendlich sicher mit 3:1 zu gewinnen und den Siegpunkt zum 9:4 zu machen.

Ein letztlich verdienter und leistungsgerechter Sieg auch in dieser Höhe. Heute müssen wir dann gegen die Aufstellungswundertüte (schon 12 verschiedene Spieler in dieser Saison eingesetzt) TTC nachlegen.
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Fabrizio Hayer
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Benutzeravatar
Wesinho
 
Beiträge: 1004
Registriert: 03.01.2006, 08:59
Wohnort: Wustrow

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Jakbird-TT » 15.11.2014, 00:44

Frisch zurück vom Auswärtsspiel in Wrestedt gleich ein paar Worte, damit Jens Stoff für seinen Artikel hat.

Wrestedt in Bestbesetzung, wir traten mit Tom für Marco an, der krank aussetzen musste.

Die taktische Doppelaufstellung ging auf: Markus/Robert als Spitzendoppel, Manuel/Andreas als Spitzendoppel-Jäger an Position 2 und das aus der Vorsaison etablierte Doppel Joachim/Tom brachten uns einheitlich mit 3:1 Siegen in eine komfortable 3:0 in Führung. Kein Doppel überdeutlich, aber auch keins am Rande einer Niederlage.

Oben fand Andreas eigentlich das ganze Spiel über nicht den richtigen Draht zum tempoabsorbierenden Blockspiel von Oetzmann, geriet schnell in 0:2 Satzrückstand und taktierte sich dann in den 5. Durchgang, in dem es etwas hitzig wurde und beim 8:10 zwei Matchbälle abzuwehren waren, ehe Andreas mit 12:10 die Gesamtführung ausbauen konnte. Manuel parallel weniger spannend, aber in 3 knappen Sätzen ebenfalls erfolgreich gegen Köhnecke. 5:0

In der Mitte traf Markus mit bösen Erinnerungen aus einer früheren Begegnung auf Frank Heitsch. Entsprechend verkrampft ließ Markus seinem gegenüber anfänglich Spielraum (zum Beispiel mit Vorhand-Schupfbällen fast aus der Halbdistanz), den dieser auch mit Bällen, teilweise wie von der Tarantel gestochen, ausnutzte. Nach 2 Sätzen stand es 1:1, doch dann konnte Markus sich freispielen und gewann die folgenden ungefährdet. Robert spielte parallel gegen Berger, der mutig nach vorne spielte. Nach noch klarem ersten Durchgang für Robert, wurde Bergers Einsatz aber verdient belohnt. 6:1

Unten hieß es zwei mal Routine gegen Jugend. Joachim spielte gegen Nachwuchstalent Linus Müller, der viel Einsatz zeigte, gut mithielt und dem letztlich aber die entscheidende Härte in den Schlägen fehlte, um gegen Joachims Konterspiel durchzubrechen. Tom war parallel gegen Nastke erfolgreicher, nach starkem ersten Durchgang, konnte Nastke aber sein Spiel besser durchbringen und ging mit 2:1 gegen unseren Youngster in Führung. Tom blieb aber cool, spielte wieder mutiger nach vorne. Im fünften Durchgang hieß es nach 9:6 für Tom und einem Wrestedter Timeout aber 9:9, doch Tom griff weiter an und wurde mit dem ersten Matchball belohnt. Beim Stande von 10:9 projezierte Robert seine eigenen Gefühle bei einem solchen Spielstand kurzzeitig mit dem Kommentar "Jetzt ein einfacher, kleiner Punkt...", doch Tom machte es besser, griff nochmals an und wurde auch belohnt. 8:1

Den finalen Punkt konnte anschließend Manuel beisteuern, der Oetzmann insbesondere zu Anfang förmlich überrollte (11:2, 11:3, 11:8).
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Jakbird-TT » 15.11.2014, 21:49

und heute konnten wir gegen Soltendieck sogar noch einen drauflegen.

9:0 Kantersieg.
Bei uns sprang Ralf für Joachim ein, bei Soltendieck spielte Krebel für Kunstmann.
Es drohten nicht wirklich viele Spiele verloren zu gehen. Die Doppel verliefen größtenteils auf gutem Nievau, aber letztlich gingen doch alle glatt an uns. Markus/Robert souverän als D1, das Brüderduo Manuel/Marco verloren zwar Satz 2, blieben ansonsten aber ungefährdet und Andreas/Ralf lieferten sich ein sehenswertes Duell gegen Lesemann/Schulz, das auch 3:0 an uns ging.

Oben hatte Manuel etwas Mühen mit Lesemann, brachte es aber 3:1 nach Hause. Andreas und Markus gewannen jeweils glatt 3:0 und Robert verwandelte sich nach verlorenem ersten Durchgang gegen Knüdel in "Rohrbert" und gewann so drei Sätze klar jeweils zu 5. Marco konnte den Gesamtspielstand mit einem 3:0 gegen Krebel auf 8:0 ausbauen und Ralf wollte, wie auch in seinem ersten Einsatz in dieser Saison, möglichst nicht "der eine" sein. Mit diesem Druck geriet er prompt in 1:2 Satzrückstand. Satz 4 ging dann aber deutlich für ihn aus, ehe er im Entscheidungsdurchgang schnell 0:4 in Rückstand geriet. Der Kampfgeist war aber groß und er konnte unser erstes 9:0 der Saison im fünften Satz mit 11:9 besiegeln. Manuel führte parallel bereits 2:0 gegen Schulze, was dann aber nicht mehr zählte.
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Wesinho » 16.11.2014, 19:22

2 schöne Berichte, realitätsnah von Dir widergegeben, Manuel.

Erwähnenswert war im "Soltendiek-Spiel" noch, dass Ralf im 5. Durchgang nicht nur 0:4 hinten war sondern auch mit 6:9.
Danach spielte er 5 gute Ballwechsel die er alle für sich entschied und somit den 5. Satz 11:9 gewann.

Gelungenes Wochenende Jungs!
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Fabrizio Hayer
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Benutzeravatar
Wesinho
 
Beiträge: 1004
Registriert: 03.01.2006, 08:59
Wohnort: Wustrow

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Jakbird-TT » 17.11.2014, 16:48

Wir starten gegen Himbergen 3 eine halbe Stunde später, also jetzt um 17:30 Uhr.

Joachim gebe ich über Thomas Bescheid. :-)
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Jakbird-TT » 24.11.2014, 22:07

Der Termin für die RR Staffelsitzung steht fest:

Montag, den 29. Dezember 2014 in Uelzen, Gr. Liedern
im „Yachtclub“ , Riedweg, statt.

Beginn: 18 : 00 Uhr
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Stromberg » 25.11.2014, 11:06

Du solltest frühzeitig anfangen Termine abzufragen. Im internen Bereich.
Fest steht bereits:
10.01. Quali Rangliste
24.01. Minimeisterschaften Wustrow
07.02. Endrangliste
21./22.03. German open in Bremen
29.03. Minimeisterschaften Kreisentscheid
25.04. Kreispokal
Stromberg
 
Beiträge: 378
Registriert: 29.02.2008, 11:06

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Wesinho » 02.12.2014, 08:40

Die Hinrunde ist für uns vorbei, wir haben sie schadlos überstanden und mit Ausnahme des Lüchow-Spiels, auch souverän gemeistert. HERBSTMEISTER!
Die Rückrunde jetzt genauso konzentriert durchziehen und dann gehts kommende Saison 1. Etage hoch - wird auch echt mal wieder Zeit! ;-)

Unsere 2. Mannschaft hat ebenso eine gute Hinrunde gespielt, nur gegen Clenze einen Punkt gelassen - die sind aber auch nicht schlecht!
Am Ende der Hinrunde wird wohl auch unsere 2. HERBSTMEISTER werden.

Unsere 3. Mannschaft hat wohl die souveränste Hinrunde all unserer Mannschaften gespielt - 14:0 Punkte und 42:1 Spiele...
Das 1 abgegebene Spiel blieb dann auch noch im Verein - Körnchen verlor gegen Herbert. HERBSTMEISTER!

Unsere 4. Mannschaft kann mit einem hohen Sieg im letzten Hinrundenspiel noch VIZE-HERBSTMEISTER werden.

Unsere 1. Jugend spielt am Donnerstag noch in Breselenz. Sollte alles wie erwartet laufen, werden sie ebenfalls verlustpunktfreier HERBSTMEISTER.

Sieht alles nach einer ziemlich gelungenen Hinrunde für die TT-Abteilung aus!
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Fabrizio Hayer
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Benutzeravatar
Wesinho
 
Beiträge: 1004
Registriert: 03.01.2006, 08:59
Wohnort: Wustrow

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Jakbird-TT » 29.12.2014, 20:25

Die Rückrundentermine kurz zusammengefasst.
Fazit: Viele Freitagsspiele.
Nicht zuletzt auch, weil allein 6 Samstage durch Kreisveranstaltungen, Minimeisterschaften bzw. German Open belegt sind. Und Osterferien sind natürlich auch noch.

Fr. 06.02. 20:30 TuS - TTC
Fr. 13.02. 20:30 Soltendieck - TuS
Fr. 27.02. 20:30 TuS - Wrestedt
Sa. 07.03. 17:00 TuS - Himbergen 3
Fr. 13.03. 20:30 TuS - Himbergen 2
Fr. 20.03. 20:30 Holdenstedt - TuS
Fr. 10.04. 20:30 TuS - Uelzen
Fr. 17.04. 20:30 Veerßen - TuS
Benutzeravatar
Jakbird-TT
Administrator
 
Beiträge: 2104
Registriert: 01.01.2006, 00:00
Wohnort: Winsen

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon Stromberg » 02.01.2015, 12:56

Sind doch perfekte Termine...
Gut, Freitags... hat eben Vor- und Nachteile. Dafür hat man ein anständiges Wochenende.
Stromberg
 
Beiträge: 378
Registriert: 29.02.2008, 11:06

Re: TuS Wustrow I / Saison 2014/15

Beitragvon otto » 03.01.2015, 13:31

jau, finde ich auch. Danke, Manu für deinen Einsatz!

otto
otto
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.04.2008, 13:10



Ähnliche Beiträge

TuS Wustrow I Saison 2016/17
Forum: Punktspiele
Autor: Jakbird-TT
Antworten: 22
TuS Wustrow I Saison 2015/2016
Forum: Punktspiele
Autor: Jakbird-TT
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Punktspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron